Zeltlager

Unser Zeltlager

Jedes Jahr veranstalten wir in den ersten zwei Wochen der Sommerferien unser Zeltlager.

An dem bis zu 80 Kinder zwischen 9 und 15 Jahren teilnehmen können.

In unserem Zeltlager erleben wir Spiel, Sport und Spaß mit abwechslungsreichem Programm
Dashboard mockup
Lagerplatz

Wo sind wir zu finden?

Google Maps placeholder image
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Geldrückerstattung bei keiner vollen Teilnahme?
Sollte schon im Vorhinein bekannt sein, dass ihr Kind nicht die ganze Zeit dabei sein kann, dann bitten wir sie direkt mit uns Kontakt aufzunehmen, um eine Kostenrückerstattung auszumachen. Jedoch kann diese aufgrund von hoher Fixkosten nicht allzu hoch ausfallen.
Ich habe bereits das Geld überwisen bekomme aber eine Zahlungs Erinnerung ?
Da unsere Erinnerungsmails automatisch verschickt werden und wir uns nicht 24/7 darum kümmern können, kann es unter Umständen passieren, dass sie eine Erinnerungsmail bekommen, obwohl sie schon bezahlt haben. Daher bitten wir sie um Verständnis. Auch wir sind nur menschlich. :)
Darf mein Kind das handy mitnehmen ?
Auf unserem Zeltlager ist die Benutzung von Smartphones nur in den Zelten gestattet.
Jedoch bitten wir darum, ihren Kindern keine Powerbanks oder ähnliches mitzugeben.
Wie komme ich auf die Warteliste ?
Ganz einfach unter ausverkauft auf Warteliste klicken. Danach müssen sie ihren Namen, ihre E-Mail-Adresse und das gewünschte Ticket auswählen.
Sobald dann ein Ticket für sie frei wird, wird eine E-Mail an sie versendet, mit einem Gutscheincode, den sie oben einlösen können. Nach dem Erhalt des Gutscheincodes haben sie 72h Zeit um ihn einzulösen.
Das Überfällerspiel

Was ist das Überfällerspiel ?

Bei uns gibt es, wie bei den meisten Zeltlagern in der Umgebung, das sogenannte Überfällerspiel. Bei diesem kommen nachts „Überfäller“, meist Bekannte der Leiter*innen oder Leiter*innen aus anderen Zeltlagern und überfallen unser Zeltlager.
Ihr Ziel ist es, Wertgegenstände von uns überwiegend aus der Küche oder unserem Materialzelt zu „stehlen“. Die Aufgabe der Kinder ist es, in wechselnden Schichten unser Lager zu verteidigen. Die Nachtwachen warten an ihrer Station auf Geräusche und holen einen Leiter bei verdächtigem Rascheln im Wald.

Regeln

  • Es darf nur zwischen 00:00 und 04:00 überfallen werden
  • Es dürfen nur Vereinsgegenstände "geklaut" werden
    KEIN Privateigentum der Kinder oder Leiter!
  • Jugendliche unter 16 Jahre werden wieder weggeschickt.
  • Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren müssen um 0 Uhr gehen
  • Die Überfäller werden nur abgeklatscht (kein Umhauen)
  • Keine Böller oder Feuerwerkskörper (Brandgefahr)
  • Keine betrunkenen Überfäller
  • Überfäller oder Besucher dürfen auf dem Lagerplatz NICHT übernachten
  • Den Anweisungen der Leiter ist Folge zu leisten
Unterstützt durch